Startseite
    der Anfang
    Wintersemester 2007/08
    Unix Praktikum
    Experimentelle Gestaltung
    Grundlagen analoger Gestaltung
    Mathe für Medieninformatiker 1
    Einführung in die Informatik 1
    Film Ab! Kurs -> individuelle Ergänzung
    Meine Wenigkeit
    Fotoalbum
    Dear Diary
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/kopffick

Gratis bloggen bei
myblog.de





Image and video hosting by TinyPic


In Grundlagen analoger Gestaltung sollten wir im Laufe des Semesters ein Skizzentagebuch führen, das hauptsächlich sich mit dem Thema "Stadtleben" befassen sollte. Was auch hieße sich in die Stadt zu begeben und dort zu zeichnen.

Allerdings hat wohl niemand (soweit ich weiß) aus dem Kurs es wirklich gewagt sich draußen mit dem Teil hinzusetzen und vor Augen wildfremder Menschen zu zeichnen.
Ich persönlich kann zu jeder meiner Skizzen eine lebhafte Geschichte erzählen wie und wo und an welchem öffentlichem Ort das enstanden ist. Über den Wahrheitsgehalt lässt sich diskutieren - aber man lässt das lieber. xD

Eine weitere Aufgabe war es sich einen oder mehrere alltägliche Gegenstände auszusuchen und sich in ca. 10 Bilder mit ihnen zu befassen; dabei sollte man sich mit verschiedenen Perspektiven und Blickwinkeln und auch der Farbgebung bedienen.

Mein Gegenstand war dies:

Image and video hosting by TinyPic

heart, Espresso-koch-Kanne, heart! Es tut mir so leid, dass ich dich in die Spülmaschine stellte und dich somit allem Anschein nach heimtückisch ermordete ;__; Woher sollte ich denn wissen, dass du nicht spülmaschinenfest, sondern so old-school wie du aussiehst, bist??! >_<



Na ja, kommen wir zu meinen Skizzen erstmal. Das da oben ist im Übrigen mein Skizzenbuch.


Image and video hosting by TinyPic

Der Kopf des Mädchens sieht irgendwie zu groß aus .. aber die sah wirklich so aus, die!
Na ja, haupsächlich hat mich diese Haltung der beiden interessiert, das sah so niedlich aus, wie sie da saßen. <3



Image and video hosting by TinyPic

Geil, so ein Auto will ich echt haben! Das ist DAS perfekte Auto für mich!
Auf französisch heißt so 'ne Ente "deudeuch" wie Kaspar mir mitteilte - deswegen steht das auch da drunter. ;D


Image and video hosting by TinyPic

Das isser, der Kaspar, der irre, hyperaktive Franzose, dessen Hauptlieblingsthema Essen is xD
Is ziemlich unscharf (das Foto xD), aber is mir grad total Wurst.



Image and video hosting by TinyPic

Und dies ist die Vicky, die ich zu einer der seltenen Gelegenheiten, als sie ausnahmsweise mal Montags anwesend war, abfing und abmalte xD



Image and video hosting by TinyPic

Ich find das echt interessant wie durchgeschnitten der Ausblick aus dem Fenster wirkt, wenn man wirklich nur diese sichtbaren Ausschnitte malt. Hauptlieblingsbeschäftigung auch in der Schule.



Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Mixtape ;D <3



Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

I heart Schuhe. Wirklich ganz, ganz doll. Auch wenn ich in den meisten schönen nicht gehen kann. Aber wen interessiert's, das sind alles wunderhübsche Kino-Schuhe dann halt. So. <3



Nun denn, alle Bilder zu fotografieren, wie ich die Kanne nun gemalt hab, drauf hab ich keine Böcke, deswegen gibt's hier nur eins aus drei bestehendes Bild. Ich find es sowieso am Besten von allen. Hoffentlich bewertet er die anderen nicht .. >_>


Image and video hosting by TinyPic

Hier nämlich. Ich find's toll.
9.1.08 03:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung